Umfassende Services und effektive Instandhaltung für reibungslose Prozesse in der Polymerherstellung

Granuliersysteme zur Polymerherstellung, Zahnradpumpen für die Förderung von Chemikalien, Polymeren und Schmiermitteln, Filter für die Kunststoffherstellung sowie Pulvermühlen zum Vermahlen – alle Produkte, Anlagen und Systeme von MAAG zeichnen sich durch hohe Qualität, Langlebigkeit und Effizienz aus. Damit die Maschinen lange optimal arbeiten, bietet Ihnen MAAG weltweit ausgezeichnete Services für alle Bereiche.

Maag Original-Spareparts

Original-Ersatzteile

Original-Ersatzteile

Schleifservice für Rotore

Schleifservice für Rotore
Maag Repair & Servicing

Reparatur und Instandsetzung

Reparatur und Instandsetzung
Maag Maintenance & Inspection

Wartung und Inspektion

Wartung und Inspektion
Maag Versuchs- und Entwicklungszentren

Versuchs- und Entwicklungszentren

Versuchs- und Entwicklungszentren
Maag Training Courses

Schulungen

Schulungen
Maag Upgrades und Technologieservice

Upgrades und Technologieservice

Upgrades und Technologieservice

Das MAAG Serviceangebot

  • Das MAAG Serviceangebot gewährleistet die schnelle und zuverlässige Versorgung mit Verschleißteilen und Ersatzteilen. Komponenten wie Dichtungen, Wellen, Walzen und weitere sind in der Kunststoffbearbeitung dem Verschleiß ausgesetzt. Standard-Bauteile können schnell und problemlos über das große unternehmenseigene Ersatzteillager von MAAG ausgetauscht werden. Die einfache Instandhaltung ist somit gesichert.

  • Für eine gleichbleibend hohe Granulatqualität können die Rotoren der Stranggranuliersysteme in einem unserer acht professionellen Schleifzentren jederzeit geschärft werden.

  • In Intervallen führen wir an Pumpen, Filtern, Granulatoren und Pulvermühlen Inspektionen und Wartungen sowie Reparaturen und Instandsetzungen durch.

  • Damit Sie auf neue Anforderungen in der Kunststoffherstellung jederzeit reagieren können, halten wir alle Maschinen, Anlagen und Systeme von MAAG mit laufenden Upgrades sowie Umrüstungs- und Modernisierungstechnologien immer aktuell, produktiv und state-of-the-art.

  • Zur effektiven Nutzung der Granuliersysteme, Pumpen, Filter und Pulvermühlen schulen wir Ihre Mitarbeiter darauf, wie die Anlagen bestmöglich hinsichtlich Produktqualität, Kosteneffizienz und Standzeiten betrieben werden.

  • Auch in Ihren Entwicklungsprozessen ist MAAG als starker, innovativer Partner an Ihrer Seite. In unseren Versuchs- und Entwicklungszentren können Sie individuelle Kunststoffe und Prototypen testen sowie Granulierversuche durchführen.

Comprehensive services and effective maintenance for smooth-running polymer production processes

Pelletizing systems for polymer production, gear pumps for conveying chemicals, polymers and lubricants, filters for plastics production and pulverizers for grinding — all MAAG products, plants and systems are characterized by high quality, durability, and efficiency. To ensure that your machines work optimally over the long term, MAAG offers you top-class services for all areas worldwide.

Maag Original-Spareparts

Original spare parts

Original spare parts

Rotor Sharpening Service

Rotor Sharpening Service
Maag Repair & Servicing

Repair & Servicing

Repair & Servicing
Maag Maintenance & Inspection

Maintenance & Inspection

Maintenance & Inspection
Maag Versuchs- und Entwicklungszentren

Testing and Development Centers

Testing and Development Centers
Maag Training Courses

Training Courses

Training Courses
Maag Upgrades und Technologieservice

Upgrades and Technology Service

Upgrades and Technology Service

The MAAG service offer

  • The MAAG services guarantee fast and reliable supply of wear and spare parts. Components such as seals, shafts, and rollers are subject to wear in plastics processing. Standard components can be exchanged quickly and easily through MAAG’s large in-house parts warehouse. This keeps all maintenance procedures simple.

  • For consistently high pellet quality, the rotors of the strand pelletizing systems can be sharpened at any time in one of our eight professional sharpening centers.

  • We carry out inspection and maintenance of pumps, filters, pelletizers, and pulverizers at regular intervals, as well as making any necessary repairs.

  • Enabling you to respond to new demands in plastics production at any time, we keep all MAAG machines, plants, and systems up-to-date, productive, and state-of-the-art based on ongoing upgrades as well as retrofitting and the application of modernization technologies.

  • For the effective use of the pelletizing systems, pumps, filters, and pulverizers, we train your employees in how to operate the plants in the best possible way with regard to product quality, cost efficiency, and service life.

  • MAAG is also at your side as a strong, innovative partner in your development processes. At our test and development centers, you can test individual plastics and prototypes, as well as conduct pelletizing trials.