AUTOMATIK | MAAG GroupETTLINGER | MAAG GroupGALA | MAAG GroupMAAG | MAAG GroupREDUCTION | MAAG GroupSCHEER | MAAG Group

Gemeinsam für maximalen Performance: REDUCTION als Teil der MAAG Group

Bei der Herstellung von Kunststoffpulver aus Granulaten oder Mahlgut sind die Pulvermühlen von REDUCTION seit über 20 Jahren erfolgreich im Einsatz. Als Anbieter von Pulvermühlen  bietet REDUCTION weltweit im Verbund der MAAG Group innovative Anlagen für die Rotationsformungs-, Recycling- und Compoundierindustrie.

REDUCTION: Das ist Stranggranulierung der MAAG Group auf höchstem Niveau. Ob Stranggranulierung für Trockenschnitt, Nassschnitt oder Pultrusion – seit über 20 Jahren steht die Marke REDUCTION für innovative Granulieranlagen zur Verarbeitung von Kunststoffen. Compounding, Masterbatch oder Polymerherstellung sind die Haupt-Bereiche der großen und der kompakten Granuliersysteme. Dabei ist die maximale Produktionsqualität über alle Prozesse hinweg das wichtigste Ziel.

Mit einer Vielzahl von verschiedenen Pulvermühlentypen schafft REDUCTION als Marke der MAAG Group innovative Lösungen für unterschiedlichste Anwendungen und Durchsatzbereiche. Die Systeme von REDUCTION zeichnen sich vor allem durch maximale Leistung und Performance beim  Energieeinsatz, im Verhältnis zum Durchsatz,  aus.

Weiterlesen …

Universell, langlebig, flexibel: Pulvermühlen von REDUCTION

Seit 1992 entwickelt REDUCTION Pulvermühlen zur Vermahlung von Kunststoffen und anderen Materialien. Im Bereich der Reduktionstechnik bietet REDUCTION innerhalb der MAAG Group ein hochmodernes Equipment für kleine bis große Durchsätze. Neben der Vermahlung mittels Umgebungsluft, welches die Standardanwendung für die meisten Materialien und Mahlanwendungen ist, gibt es in der MAAG Group von REDUCTION auch kryogene Pulvermühlen für spezielle Anwendungen, wie z.B. gummielastische oder temperatursensitive Materialien. Hier verspröden Kältemittel das Produkt in einem vorgelagerten Prozess, um es anschließend vermahlen zu können.

Ob Polyethylen, PVC, PP oder ABS – die Pulvermühlen von REDUCTION vermahlen jedes Polymer zur gewünschten Korngröße. Denn in jeder Anlage stecken 25 Jahre Forschung und Entwicklung, Innovationskraft und umfassendes Know-how.

REDUCTION Granuliersysteme zur optimalen Stranggranulierung

REDUCTION Granuliersysteme werden laufend weiterentwickelt oder neu konzipiert, um den sich verändernden Anforderungen von Markt und Kunde gerecht zu werden. Aus innovativen Technologien und kundennaher Entwicklung entstehen innerhalb der MAAG Group Hochleistungs-Granuliersysteme für die Polymerindustrie.. Es sind die hohen Ansprüche an die eigene Leistung, die konsequente Kundenorientierung und die Zuverlässigkeit, die seit 20 Jahren den Unterschied machen.  Als Teil der MAAG Group liegt der Fokus von REDUCTION auf der Lieferung optimaler Stranggranuliersysteme für ein breites Anwendungsgebiet.

Meilensteine unserer Produkt-Geschichte

1993Die erste Pulvermühle wird entwickelt und hergestellt
2007Erste Hochleistungs-Pulvermühle Typ Ultra wird hergestellt
2012Entwicklung und Markteinführung der ersten Einweg-Mahlscheiben
2018Entwicklung des ColorRex Farbmischers
2019Entwicklung der REX Powder

Die Fusion von Reduction Engineering Scheer mit MAAG ist eine von Gleichgesinnten mit ähnlichen Philosophien, mit dem klaren Ziel, unsere Fähigkeiten zu erweitern, um unseren Kunden zu helfen, Ergebnisse zu erzielen, mit starker Fokussierung, Erfahrung und Lösungen für Siebwechsler, Polymerpumpen, Granulierungen und Pulverisieranwendungen. Dies wird ein breiteres Produktportfolio, technisches Wissen und Support-Infrastruktur ermöglichen. Gemeinsam werden wir Vorreiter bei der Bereitstellung von branchenspezifischen Lösungen sein, zuverlässig und einfach.

Raymond Nichols, Pelletizer Sales Manager

Das Plus an Servicefreundlichkeit: REDUCTION Services in der MAAG Group

Die kundennahe Dienstleistungsmentalität von REDUCTION erstreckt sich auch über den Kundendienst. Hohe Servicefreundlichkeit bedeutet bei uns kurze Lieferzeiten von Original-Ersatzteilen ab Lager, unkomplizierte Upgrades, zuverlässige Wartung und Instandsetzung sowie regelmäßige Inspektion und Wartung. Mit den vielfältigen Leistungen des globalen After-Sales-Services innerhalb der MAAG Group sorgen wir für längere Lebenszyklen Ihrer Pulvermühlen und steigern Ihre Produktivität durch maximale Maschinenverfügbarkeit. Zusätzlich bietet die MAAG Group allen REDUCTION Kunden die Möglichkeit, Ihre Materialien in den Testzentren in Deutschland und in den USA zu testen. Gemeinsam für den Kunden und das Erreichen optimaler Endergebnisse in der Vermahlung von Kunststoffen – das ist Antrieb und Ziel der MAAG Group mit REDUCTION.

REDUCTION – Eckpunkte unserer Firmen-Geschichte

In der MAAG-Group wie bei REDUCTION steht der Kunde im Mittelpunkt. Es sind seine Anforderungen, die die Entwicklung der Anlagen vorantreiben. Deshalb konzentriert sich REDUCTION stark auf den Bereich Forschung und Entwicklung, um auch für zukünftige Anforderungen der Kunden mit neuen, maßgeschneiderten Produkten und permanent weiterentwickelten Produktlinien gerüstet zu sein.

1992 Reduction Engineering wird in den USA gegründet (als Accu Grind Inc.)
2000Partnerschaft mit Conai –  zunächst Übernahme des Servicegeschäfts für Granulatoren und später auch die Produktion der der kompletten Systeme
2006Reduction Engineering übernimmt das Pelletier-Geschäft von Conair, USA
2008 Reduction Engineering übernimmt C.F. Scheer, Stuttgart (Deutschland, Umbenennung in Reduction Engineering GmbH umbenannt.
2015Maag Pump Systems AG übernimmt Reduction Engineering

AUTOMATIK | MAAG GroupETTLINGER | MAAG GroupGALA | MAAG GroupMAAG | MAAG GroupREDUCTION | MAAG GroupSCHEER | MAAG Group

Working together for maximum performance: REDUCTION as part of the MAAG Group

REDUCTION pulverizers have been successfully used for over 20 years in the production of plastic powder from pellets or ground material. REDUCTION develops and manufactures innovative systems as part of the MAAG Group, for the rotational molding, recycling and compounding industries.

REDUCTION represents strand pelletizing of the highest standard within the MAAG Group. Whether strand pelletizer for dry cutting, wet cutting, or pultrusion – for over 20 years, the REDUCTION brand has been a byword for innovative pelletizing systems for the processing of plastics. Compounding, masterbatch or polymer production are the main application areas of the large and compact pelletizing systems. Maximum production quality across all processes is the key objective.

With a large portfolio of different pulverizer types and dry cutting or wet cutting strand pelletizers, REDUCTION as a product brand of the MAAG Group, creates reliable high-performance systems for widely varying applications and throughput ranges. REDUCTION’s systems are characterized above all by maximum power and performance in terms of energy input relative to throughput.

Read more …

Pulverizers
Pulverizer accessories
Strand pelletizing
Dryers

Universal, strong, flexible: Pulverizers from REDUCTION

REDUCTION has been developing pulverizers for grinding plastics and other materials since 1992. In the field of reduction technology, REDUCTION offers state-of-the-art equipment for small to large throughputs. REDUCTION systems can handle standard applications using grinding in ambient air as well as special applications such as rubber elastic or temperature sensitive materials using cryogenic pulverizers where refrigerants embrittle the product in an upstream process so that it can then be ground.

Whether Polyolefine (PE, PP) or Technical Resins (PVC, ABS, PA, etc.) – REDUCTION pulverizers grind any polymer to the desired grain size. Every successful application is the result of 25 years’ research and development, innovative strength, and comprehensive know-how.

REDUCTION pelletizing systems for optimum strand pelletizing

REDUCTION pelletizing systems are continually being upgraded or redesigned to meet the changing requirements of the market and customers. Within the MAAG Group, innovative technologies and customer-oriented development has serve to create high-performance pelletizing systems for the polymer industry. The high demands it imposes in terms of its own performance, consistent orientation to customers’ needs and reliability in its work are what have distinguished REDUCTION for over 20 years. As part of the MAAG Group, delivering optimum strand pelletizing across a wide range of applications is our focus.

Milestones in the history of our products

1993The first pulverizer is developed and manufactured
2007The first Ultra high-performance pulverizer model is produced
2012Development and market launch of the first disposable grinding disks
2018Development of the Color Mixer
2019Development of the Mid-Range Pulverizer

The Reduction Engineering Scheer merger with Maag is one of like-minds and philosophies, with the clear goal of increasing our capabilities to help our customers results, with strong focus, experience and solutions within screen changer, polymer pump, pelletizing and pulverizing applications. This will further facilitate a broader product portfolio, technical knowledge, and support infrastructure. Together we will lead the way in providing industry required solutions, reliably and simply

Raymond Nichols, Pelletizer Sales Manager

Boosting service friendliness: REDUCTION services within the MAAG Group

The customer-oriented service mentality of REDUCTION also extends to its aftersales service. For us, high levels of service friendliness mean short delivery times for original spare parts from stock, uncomplicated upgrades, reliable maintenance and repair, as well as regular inspection and servicing. Based on the wide-ranging global aftersales services within the MAAG Group, we ensure longer life cycles for your pulverizers and dry cut or wet cut and improve your productivity thanks to maximum machine availability. The MAAG Group also offers all REDUCTION customers the opportunity to test their materials at its test centers in the USA and Germany. Working together on behalf of the customer and achieving optimum results in the grinding of plastics – that is the motivation and goal of the MAAG Group through REDUCTION.

MAAG Group service

REDUCTION – Milestones in our company history

For REDUCTION, as throughout the MAAG-Group, the focus is always on the customer. It is customers’ requirements that drive the development of the company’s systems. REDUCTION is investing in research and development, to meet future customer requirements with new, tailored products and continually upgraded product lines.

1992 Reduction Engineering is founded in the USA (as Accu Grind Inc.)
2000Partnership with Conair, taking over the service of pelletizer parts first and then the manufacturing of the complete systems
2006Reduction buys the Conair Pelletizer Line
2008 Reduction Engineering acquires C.F. Scheer Renamed Reduction Engineering GmbH
2015Maag Pump Systems AG acquires Reduction Engineering
Contact
Company brochure